Stadtratswahl Rudolstadt 2024

Liebe Rudolstädterinnen und Rudolstädter,

in unserer Stadt mit ihrem reichhaltigen Angebot an Kultur, der umgebenden Natur, der wunderschönen Altstadt mit der Heidecksburg und den vielfältigen Ortsteilen lässt es sich sehr gut leben! Wir wollen dafür sorgen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Damit dies gelingt, schauen wir nach vorn um Rudolstadt gemeinsam weiterzuentwickeln. Dazu gehört für uns, die Bedingungen für die regionalen Industrie- und Handwerksbetriebe zu verbessern und sie beim Umbau hin zu einer nachhaltigen und ökologischen Wirtschaftsstruktur zu unterstützen. Wir wollen unsere Parks und Grünanlagen, die zum Verweilen einladen und Leben in unsere Stadt bringen, schützen und ausbauen. Auch die kulturelle Vielfalt Rudolstadts liegt uns am Herzen. Wir wollen Sie für Jung und Alt sowie für nachfolgende Generationen erhalten und zum Mitmachen einladen.

Für eine ökologische Stadtentwicklung

Für eine umweltverträgliche Mobilität

Für den Ausbau der regenerativen Energieversorgung

Für den Erhalt und Ausbau unserer kulturellen und touristischen Angebote

Wir möchten Sie herzlich einladen, uns bei der Umsetzung unserer Projekte zu unterstützen. Helfen Sie mit, unsere Stadt noch schöner und lebenswerter zu machen.

Diese Personen treten für uns an:

1.    Dietmar Treiber, Elektriker
2.    Stephanie Erben, Kulturmanagerin
3.    Oliver Dobeneck, IT- Kaufmann
4.    Iris Knopp-Tschoepke, Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin
5.    Dr. Hendrik Bergmann, Zahnarzt
6.    Friederike Lüdde, Pressesprecherin
7.    Wolfgang Knauer, Landwirt

Wir versprechen unbequem und sperrig zu werden, wenn unsere Umwelt geschädigt,  Menschen ausgegrenzt und Privatinteressen über das Gemeinwohl gestellt werden sollen.

Dafür bitten wir am 26. Mai 2024 um Ihre Stimme!