Stadtratswahl Rudolstadt

Unsere gewählte Stadträtin in Rudolstadt ist Stephanie Erben - Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die kommende Legislatur!

Liebe Rudolstädterinnen, liebe Rudolstädter,

Rudolstadt hat Klasse! Mit der Heidecksburg, dem Theater und den Thüringer Symphonikern, dem Rudolstadt-Festival, der Musikschule, der Kirchenmusik, der Bibliothek oder dem Saalemaxx haben wir ein beeindruckendes Kultur- und Freizeitangebot. Um die uns umgebende Natur beneiden uns viele. Wir leben und arbeiten in dieser schönen Stadt.

Und wir tragen gemeinsam Verantwortung dafür, dass unsere Kinder in einem gesunden und familienfreundlichen Rudolstadt aufwachsen - in einer historischen und quicklebendigen Stadt mit einer intakten Umwelt - in einer Stadt, in der Naturoasen gepflegt und geschaffen werden - in einer Stadt, die so clever ist, mit erneuerbarer Energie Geld zu verdienen - in einer Stadt, die interessant für junge und alte Menschen ist und die niemanden ausgrenzt.

Hier gibt es als PDF-Datei unser komplettes Wahlprogramm für Rudolstadt. Und hier unser Programm in einer Kurzfassung.

Diese Personen treten für uns an:

Wir versprechen unbequem und sperrig zu werden, wenn unsere Umwelt geschädigt,  Menschen ausgegrenzt und Privatinteressen über das Gemeinwohl gestellt werden sollen.  Dafür bitten wir am 26. Mai 2019 um Ihre Stimme!