Gestaltung, Graphik & technische Umsetzung: Atelier Kranichfels
::::::::::::::::::::::::::::::::
December 03. 2018 12:02:16

Wir über uns

Unser Kreisverband hat derzeit ca. 30 Mitglieder. Unsere Mitglieder repräsentieren die verschiedensten Alters- und Berufsgruppen. Gemeinsam ist uns der Wille, in der politischen Landschaft der Region etwas zu verändern.

Seit der Kommunalwahl im Mai 2014 haben wir zwei Sitze im Kreistag (Sebastian Heuchel und Frank Bock), je zwei Sitze in den Stadträten von Rudolstadt (Stephanie Erben und Dr. Hendrik Bergmann) und Saalfeld (Susanne Bätz und Cornelius Eisner). Wir sind voller Tatendrang und wild entschlossen in diesen Gremien  grüne Ideen und Ziele einbringen zu können.

Die Debatten in Saalfeld um Baumschutz und Marktumgestaltung haben gezeigt, dass Stadtpolitik transparenter gestaltet werden muss. Dafür wollen wir uns stark machen.

Darüber hinaus sind uns folgende Themen in Saalfeld wichtig:

• Verbot vom Einsatz von Glyphosat auf städtischen Flächen

• Erhalt von Grünflächen und Bäumen in der Stadt

• Initiative "Essbares Saalfeld" mit Nutzpflanzen, Kräutern, Beeren und Gemüse für alle im Stadtgebiet

• Einsatz für die Integration von Migranten, die in Beulwitz relativ isoliert leben (Umsetzung des Integrationskonzeptes), mit internationalen Kochabenenden und dem Aufbau eines Interkulturellen Gartens

• Erhalt der (sozio-)kulturellen Infrastruktur, von Theater über Museen und Musikschule bis hin zu Jugendzentren

• Nachhaltige Investitionen

• Bürgerhaushalt

Unsere Aktivitäten in Rudolstadt:

• Im Frühjahr 2018 haben wir mit Frank Bock einen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt, der mit beachtlichen 10,2 % zwar nicht ins Rathaus einziehen konnte, aber deutliche grüne Akzente in der Stadtpolitik gesetzt hat. Dank an Frank!

weiter zu:

GRÜN! vor Ort

Bündnis 90 / Die Grünen

Argumente

... uns gibt es auch bei Facebook

Interner Bereich
merken
Sie sind hier: Aktuelles > Wir über uns
« vorige SeiteSeitenanfangnächste Seite »